• Suche
  • Preisliste
  • Buchung
  • Bestätigung
Gleicher Abhol- und Rückgabeort
12:00 Uhr
10:00 Uhr
  • Kostenlose Beratung

    Rufen Sie uns an und lassen Sie sich von unseren Mietwagen Experten kostenlos beraten.

  • Weltweit vertreten

    Buchen Sie Ihren Mietwagen überall auf der Welt bei mehr als 80.000 Standorten.

  • Kostenlos stornieren

    Bei uns können Sie Ihren Mietwagen in der Regel bis zu 24 Stunden vor Mietbeginn kostenlos stornieren.

Antalya als Reiseziel

Antalya, von Touristen auch gerne die „Türkische Riviera“ genannt, liegt im Südwesten der Türkei und verdient sich die Namensgebung durch seine langen Sandstrände. Direkt am Mittelmeer gelegen, herrscht dort das für die Region typische Klima und somit eignet sich die Stadt hervorragend für einen Urlaub oder einen Kurzaufenthalt zur Besichtigung.

Besuchern der Stadt Antalya wird wohl eines ziemlich schnell auffallen – eine Nürnberger Straßenbahn auf den Schienen der türkischen Großstadt. Grund dafür ist das Partnerstadtabkommen zwischen Antalya und Nürnberg, was Reisenden nicht selten ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Das Symbol der Stadt ist das Minarett der größten Moschee Antalyas, der „Yivli-Minare-Moschee“ und neben diesem lockt die Stadt mit ihren kulturellen Besonderheiten jährlich über 5 Millionen Touristen an.

Neben der bereits genannten Moschee besitzt Antalya weitere Bauwerke von historischer Bedeutung, darunter unter anderem das „Hadrianstor“, welches zu Ehren des Besuchs des römischen Kaisers Hadrian erbaut wurde. Das Besondere ist dabei, das einer der beiden Bögen des Tors römischer Herkunft, und der andere osmanischer Herkunft ist. Wer mit dem Mietwagen in Antalya unterwegs ist, sollte sich auch die etwas außerhalb des Zentrums gelegene „Arapsu-Brücke“ anschauen, welche ein Artefakt der römischen Baukunst darstellt, und den Umständen entsprechend gut erhalten ist.

Wer den kulturellen Facetten der Stadt weniger Beachtung schenken möchte, der hat zum Beispiel die Möglichkeit, den „Atatürk Park“ zu besuchen. Gerade für Familien mit Kindern stellt dieser Park einen Ort der Entspannung dar, denn man kann hier sowohl seinen Kindern freien Lauf lassen, als auch selbst ein wenig Ruhe in einem der Restaurants des Parks suchen, zumal der Eintritt in den Park kostenfrei ist. Wer dann noch nicht genug vom Urlaubsfeeling hat, kann sich auf den Weg zum „Adalar-Beach“ machen, einer Plattform am Meer unweit der Altstadt Antalyas, auf der man in der Sonne oder im Meer baden kann. Für Besucher mit Kindern sei allerdings eher der „Mermerli-Strand“ empfohlen, da dieser deutlich überschaubarer ist und der Einstieg ins Wasser auch für Kleinkinder absolut ungefährlich ist.

Der Mietwagen in Antalya

Der Flughafen Antalyas zählt zu den größten der Türkei und bietet außerdem die Möglichkeit, ohne großen Aufwand Mietwagen jeder Größe zu buchen. Mit dem Auto hat man dann viel bessere Möglichkeiten, sowohl die Stadt selbst, als auch die Umgebung zu erkunden. Wer rechtzeitig bucht, gewinnt durch die Vorteile eines Mietwagen-Preisvergleiches noch zusätzliche 50% Rabatt.